Seite drucken
Jugendgemeinderat Renningen (Druckversion)

Aktuelles

Podiumsdiskussion

Unsere Podiumsdiskussion am 02.04.19 in der Stegwießenhalle in Renningen kam dem Feedback nach sehr gut an, trotz großer Übereinstimmung der fünf eingeladenen Vertretern der Parteien. Die Themen des Vormittags waren aktuell und verständlich erklärt, lobten Schüler die Diskussion, unabhängig von ihrem schulischen Hintergrund. In einigen Gesprächen kam der Wunsch auf, dass man gerne selbst Fragen gestellt hätte.

Im Nachhinein war die Veranstaltung des JGR Renningen sehr informativ, aber nicht unbedingt interessant für alle, dies ist niemals möglich.

Eine Fragerunde für Interessierte wäre ein mögliches Projekt, welches wir, bei Interesse, in Angriff nehmen können. Auch eine ’Speeddating’-Runde mit kleineren Gruppen wäre eine Option.

Ein großes Dankeschön geht an die Vertreter der Parteien, Frau Berger-Bäuerle (Frauen für Renningen), Frau Breitweg (Die Grünen), Herr Schautt (Freie Wähler), Herr Steudle (CDU), Herr Hambach (SPD) und an den Moderator Bernd Reinhardt.

Danke an die Kandidaten!
Danke an die Kandidaten!

http://www.jgr-renningen.de/index.php?id=287